WPK verkauft Tulpen, Erlöse werden gespendet

24.04.2023

Tulpen für Brot

Am Donnerstag verkauften die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses Schulgarten (Jahrgang 8) der IGS Marienhafe-Moorhusen am Standort Moorhusen in der ersten Pause Tulpen im Rahmen der Aktion „Tulpen für Brot“. Bei dieser Aktion unter der Schirmherrschaft von Stephan Weil, Malu Dreyer und Christine Streichert-Clivot bekamen interessierte Schulen Tulpenzwiebeln kostenlos zur Verfügung gestellt.

Der WPK Schulgarten hat im Herbst 250 Tulpenzwiebeln gesetzt, von denen 240 gut gewachsen sind und verkauft werden konnten. Der Erlös von über 150€ wird an verschiedene Hilfsprojekte gespendet. Das Pflanzen, ernten und zurecht machen für den Verkauf hat den Schülerinnen und Schülern so viel Spaß gemacht, dass wir nächsten Herbst noch viel mehr als 250 Tulpen pflanzen wollen, da die Nachfrage größer war als das Angebot an Tulpen.

Tulpen fr Brot 1

Tulpen fr Brot 2