IGS SchülerInnen bei Norddeutschen Meisterschaften der Leichtathletik erfolgreich

07.09.2021

Zwei Schüler*innen der IGS Marienhafe-Moorhusen auf dem Treppchen in Berlin

Enno Dirks und Heike Schwitters, beides Schüler*innen der IGS Marienhafe-Moorhusen, nahmen am 17./18. Juli 2021 erfolgreich an den Norddeutschen Meisterschaften der Leichtathletik in Berlin teil. Die Wurfspezialisten von Fortuna Wirdum haben sich dabei mit Nachwuchsathleten aus sieben Bundesländern gemessen.

Das Wetter in Berlin war gut und Fortuna auf der Seite der beiden Ostfriesen. In der Disziplin Hammerwurf schaffte es Heike Schwitters mit einer Wurfweite von 47,22 Metern auf Platz 3 in der Altersklasse U16. Enno Dirks (U16) schleuderte seinen Diskus auf 47,10 Meter und durfte das oberste Treppchen erklimmen und trägt nun für das kommende Jahr den Titel des Norddeutschen Meisters. Die gesamte Lehrer- und Schülerschaft der IGS Marienhafe-Moorhusen gratuliert den beiden Nachwuchssportlern zu der erfolgreichen Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften. Der Fachbereich Sport ließ es sich nicht nehmen, Enno Dirks und Heike Schwitters zusätzlich zum Zeugnis als Anerkennung für die sportliche Leistung ein kleines Geschenk zu überreichen.