Verleihung der Abschlusszeugnisse Jg. 9 und 10

11.07.2021

Am Freitag, den 2. Juli, fanden in der Kurt-Knippelmeyer Halle in Marienhafe die Abschlussfeiern für unsere AbschlussschülerInnen der Jahrgänge 10 und 9 statt.

Nach 2020 war es bereits das zweite Jahr, in dem diese Feiern unter Corona-Bedingungen durchgeführt werden mussten. Die Anzahl der begleitenden Familienangehörigen war begrenzt.

Leider konnten die AbschlussschülerInnen nicht alle gemeinsam ihre Zeugnisse in Empfang nehmen. Stattdessen gab es zwei Feiern für jeweils drei zehnte Klassen.

Den Klassenlehrerinnen und -lehrer, die ihre langjährigen Schützlinge verabschiedeten, war es trotz der Widrigkeiten gelungen, einen Rahmen zu schaffen, in dem die Leistungen aller SchülerInnen angemessen gewürdigt werden konnten.

Bild zur Meldung: Die Namen der diesjährigen Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler