IGS Marienhafe-Moorhusen bi’t Ossiloop

30.03.2021

Marienhafe

Der Ossiloop anners 2021 findet in diesen Tagen statt und auch ein Team der IGS Marienhafe-Moorhusen begibt sich bei der diesjährigen Ausgabe an den Start. Ausgestattet wurde das Team dafür mit tollen T-Shirts, die bei einem regionalen Anbieter eigens für dieses Ereignis angefertigt wurden.
Die 3. Etappe wurde gemeinsam von einem Schulstandort zum anderen zurückgelegt. Um die Corona-Schutzmaßnahmen bei dieser Aktion einzuhalten, aber trotzdem zu symbolisieren, dass man ein Schulteam ist und beide Schulstandorte untrennbar zusammengehören, starteten die Teammitglieder in zeitlichen Abständen voneinander.

Die eigentliche Strecke zwischen den Standorten beträgt dabei rund 7 Kilometer. Diese wurde für den Lauf aber verlängert, um auf die 9,7 Kilometer Gesamtlänge zu kommen. Vor dem Lauf war den meisten der Teilnehmenden die Strecke noch unbekannt, sodass diese ausgeschildert werden musste.
Entlang der Laufstrecke feuerten dann immer wieder weitere Kolleg:innen und auch Schüler:innen die Läufer:innen beherzt an. Darüber freute sich das Team natürlich sehr, so

dass alle hochmotiviert die nächste Etappe angehen werden.
Geplant ist bereits eine Teilnahme am nächsten Ossiloop, bei dem dann mehr Schüler:innen der IGS Marienhafe-Moorhusen zur Teilnahme mobilisiert werden.

Moorhusen