19.04.2018

Zur Zeit sind die Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse des Jahrgangs 6 fleißig dabei, Karten für ein Konzert der Gezeitenkonzerte zu verkaufen. Sie nehmen am diesjährigen Tonali – Wettbewerb der Gezeitenkonzerte der Ostfriesischen Landschaft in Aurich teil.

Dieser Wettbewerb besteht darin, dass Schülerinnen und Schüler von insgesamt drei Schulen (IGS Aurich, KGS Wittmund und die IGS Marienhafe – Moorhusen) für ein Konzert der drei Künstler Alexander Vorontsov (Klavier), Christina Brabetz (Geige) und Friedrich Thiele (Cello) Karten verkaufen. Dieses Konzert findet statt am Dienstag, den 05.06.2018 im Landschaftsforum der Ostfriesischen Landschaft in Aurich.

Die Ostfriesische Landschaft sagt zum TONALi Wettbewerb:

Von Beginn an ist die Ostfriesische Landschaft mit den Gezeitenkonzerten Kooperationspartner von TONALi und hat daran mitgewirkt, die TONALi TOUR auf die Beine zu stellen. Das Abschlusskonzert im Landschaftsforum ist das Ergebnis einer Kooperation zwischen Schülerinnen und Schülern der IGS Aurich, der IGS Marienhafe - Moorhusen und der KGS Wittmund, die dieses Konzert organisiert haben.

Wer von den drei Schulen am meisten Karten verkauft hat, erhält als Preis für die ganze Klasse einen Tagesausflug ins EEZ. Außerdem werden die Künstler zu einem Auftritt in unsere Schule kommen.

Die Karten für das Konzert kosten 5,00 Euro und sind natürlich bindend.

Je mehr Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte Karten kaufen, desto höher steigt die Chance für die Bläserklasse auf einen Tagesausflug ins EEZ.

Also: Gebt Euren Herzen einen Stoß und macht das Konzert in der Ostfriesischen Landschaft zu einem Heimauftritt der IGS Marienhafe – Moorhusen, wo sich Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte unserer Schule treffen und gemeinsam einen musikalisch wunderbaren Abend verbringen.

Ich werde mir eine Karte kaufen!

M. Haseborg

Bild zur Meldung: Die Bläserklasse des 6. Jahrgangs nimmt am TONALi Wettbewerb der Gezeitenkonzerte 2018 teil.