„Spatenstich“ im Schulgarten in Moorhusen

12.04.2018

Am Mittwoch den 11. April kam es zum ersten Spatenstich im neuen Schulgarten an der IGS Marienhafe-Moorhusen am Standort Moorhusen.

Bereits vor den Osterferien wurde der Bereich des Schulgartens von den 29 Schülerinnen und Schülern des Wahlpflichtkurses Schulgarten mit Schnüren abgespannt. Über die Osterferien haben einige Schülerinnen und Schüler in Minigewächshäusern die ersten Gemüsepflanzen vorgezogen und waren dementsprechend gespannt darauf, diese im Schulgarten einzupflanzen.

Bei zuerst etwas regnerischem Wetter hat sich der Wahlpflichtkurs Schulgarten dennoch nach draußen begeben und das neue Werkzeug eingeweiht. Schnell wurde Grassode um Grassode abgetragen und die freiliegende Erde umgegraben und gegrubbert, so dass am Ende der Doppelstunde bei inzwischen sonnigem Wetter, die ersten Tomaten- und Kürbispflänzchen eingepflanzt werden konnten.

In den nächsten Wochen sollen noch weitere Pflanzen folgen und die Schülerinnen und Schüler freuen sich jetzt schon auf die hoffentlich reichhaltige Ernte vor und nach den Sommerferien.

Marc Helmer

Bild zur Meldung: „Spatenstich“ im Schulgarten in Moorhusen