Super Bowl Event an der IGS Marienhafe-Moorhusen

23.02.2023

Am Abend des 12. Februars trafen sich ca. 30 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 10, 11 und 12 und drei Lehrkräfte (Frau Vüst, Herr Tscheuschner und Herr Helmer) zu einem ungewöhnlichen Termin in der Schule am Standort in Marienhafe. Es handelte sich nämlich um einen Sonntag und es war bereits 23.00h.

Grund des Treffens war das alljährlich stattfindende, größte Einzelsportereignis der Welt, das Finale im American Football der NFL, besser bekannt unter dem Namen Super Bowl. Noch vor dem Kickoff (0.30h) gab es Hot Dogs und die zahlreichen Schülerinnen und Schüler verzehrten ebenfalls ihre mitgebrachten Knabbereien. Inklusive der beeindruckenden Halftime Show dauerte das Spiel bis ca. 4.30h. Spannung war bis zur letzten Sekunde gewährleistet, beim letztendlich verdienten Sieg der Kansas City Chiefs.

Die restliche Zeit bis zum Beginn des Unterrichts wurde mit Gesprächen, einem Nickerchen und einem gemeinsamen Frühstück verbracht.

Die gelungene Veranstaltung soll nächstes Jahr wiederholt werden, so dass am Sonntagabend, den 11. Februar 2024 die Schule wieder zu nachtschlafener Zeit von Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften heimgesucht werden soll.

Bild zur Meldung: Super Bowl Event an der IGS Marienhafe-Moorhusen