Corona-Testausgabe an der IGS Marienhafe-Moorhusen

02.09.2021

An beiden Standorten der IGS Marienhafe-Moorhusen herrschte bereits einen Tag vor dem Schulstart reges Treiben. Grund hierfür war nicht etwa eine frühzeitige Beendigung der Ferien, sondern die Ausgabe von Corona-Selbsttests für alle Schüler:innen.

Dank der hervorragenden Vorarbeit des Hausmeisters Markus Aden konnten die Lehrkräfte für die Jahrgänge 5-8 die Testkits und die schriftlichen Erklärungen zu abholbereiten „Päckchen“ packen, denn die Schüler:innen erhielten gleich sechs Tests für die ersten Schultage.

Corona wird auch das neue Schuljahr (mit-)bestimmen. Diesen Aufgaben

und Herausforderungen sieht sich die IGS Marienhafe-Moorhusen gewachsen. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und gehen mit Elan in das neue Schuljahr. Die täglichen Testungen an den ersten Tagen sind wichtig, damit wir für die Schüler:innen und für alle Lehrkräfte sowie Mitarbeiter:innen die größtmögliche Sicherheit erzielen“, erklärte Schulleiter Kai-Dieter Hoop. Darüber hinaus finden der aktuelle Rahmenhygieneplan und die 20-5-20-Lüftungsregel ihre Anwendung.

Nach sechs Wochen Sommerferien freuen wir uns, alle Schüler:innen wiederzusehen“, ergänzte Hoop und wünschte allen einen erfolgreichen Schulstart.

Bild zur Meldung: Es wurden Päckchen mit je sechs Tests ausgegeben