Jahrgangsfeier Jahrgang 6 in Moorhusen

07.03.2018

Jahrgangsfeier des sechsten Jahrgangs am 31.01.2018

Früh am Morgen dieses 31. Januars 2018 macht sich hektische Betriebsamkeit im Foyer in Moorhusen bemerkbar. Schnell werden noch die letzten Vorbereitungen für die Bühnenpräsentation abgeschlossen, Schülerinnen und Schüler proben noch die letzten Zeilen ihres Textes, den sie für ihren Auftritt benötigen. Die Technik wird aufgebaut und getestet. Dann ist alles fertig und es kann losgehen mit der Jahrgangsfeier des sechsten Jahrgangs.

Jahrgangsfeiern an der IGS Marienhafe - Moorhusen werden in regelmäßigen Abständen abgehalten. Sie sind durchaus als das gemeint, was der Name andeutet: eine Feier, eine Party.

Aber wer feiert hier wen?

Ganz einfach: die Schülerinnnen und Schüler feiern sich selbst. Ebenso die Lehrerinnen und Lehrer. Die Schule feiert sich selbst. Aber nicht grundlos. Wir feiern an der IGS Marienhafe - Moorhusen unsere Arbeit und unsere Leistung. Wir - Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer - haben im Unterricht eine ganze Menge geleistet. Wir haben Ergebnisse erzielt: ein Musikstück, welches in der Bläserklasse oder im WPK oder auch im normalen Musikunterricht eingeübt worden ist. Ein Gedicht oder eine Ballade, die auswendig vorgetragen wurde. Ein Tanz, der in der Zumba - AG eingeübt wurde. Ein französisches Lied, welches der Französisch - Unterricht zum Thema hatte. Das alles haben wir auf dieser Jahrgangsfeier gesehen - und es hat begeistert. Die Schülerinnen und Schüler haben begeistert.

Wir sahen bei dieser Jahrgangsfeier beeindruckende Schülerleistungen.

Hier kann die IGS Marienhafe - Moorhusen mit großer Freude auf diese tollen Schülerinnen und Schüler und ihre Arbeit blicken und damit auch zum Ausdruck bringen, dass wir diese Leistungen wertschätzen. Darum feiern wir Jahrgangsfeiern.

Wie man an den Bildern erkennt: Spaß hat es allen Beteiligten gemacht.

Schön wars - und wir freuen uns auf die nächste Jahrgangsfeier.

Mario Haseborg

Bild zur Meldung: Jahrgangsfeier Jahrgang 6 in Moorhusen

Jahrgangsfeier des sechsten Jahrgangs am 31.Januar 2018 (07.03.2018)

Impressionen von der Jahrgangsfeier