Neue Handbälle für die IGS Marienhafe-Moorhusen

22.05.2016

Weil die Kurt-Knippelmeyer-Halle noch gesperrt ist (wir berichteten), kann der Sportunterricht an der IGS teilweise nur eingeschränkt stattfinden. Dass aber gerade der Handball darunter leiden muss, wollte IGS-Lehrer Imko Swieter nicht hinnehmen: „Nach dem Gewinn des Europameistertitels müssen wir in der Schule doch Handball anbieten.“

Auf offene Ohren stieß Swieter beim Sportartikelhersteller Salming, der der Marienhafer Schule kürzlich 20 neue Handbälle spendete. Im Auftrag des Herstellers übergab Peter Adena von Sport 2000 Schoolmann (links) als lokaler Händler die Bälle im Wert von insgesamt 600 Euro an Stefan Tjaden (Sportfachleiter, Mitte) und Swieter, sodass nun im Sportunterricht wieder die Torejagd im Mittelpunkt steht.

Bild zur Meldung: Neue Handbälle für die IGS Marienhafe-Moorhusen