Schnuppertag für die Grundschüler am 17. Januar 2018 (17.01.2018)

Ein paar Eindrücke vom Schnuppertag an der IGS Marienhafe - Moorhusen.

Die Grundschülerinnen und Grundschüler der umliegenden Grundschulen aus dem Brookmerland und dem Südbrookmerland hatten die Gelegenheit, sich intensiv über die IGS Marienhafe - Moorhusen zu informieren.

 

An zwei Tagen haben dies auch an die 500 Kinder und Eltern genutzt. Sie bekamen ein exklusives Bühnenprogramm zu sehen, in welchem die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgänge ihre im Unterricht entstandenen Ergebnisse vorführten. Es spielte die Bläserklasse des 5. Jahrgangs, die Schülerinnen und Schüler des Fremdsprachen - Unterricht stellten ihre Sprachen vor, der Deutschunterricht glänzte mit vorgetragenen Balladen, es wurde ein gemeinsames Lied eingeübt  und .. und ... und.

 

Danach hatten die Grundschülerinnen und -schüler die Möglichkeit, im Durchgang verschiedener Stationen in den Unterricht verschiedener Fächer hineinzuschnuppern.

 



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]