Banner Vorstellung

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

das neue Schuljahr hat begonnen und wir finden es sehr erfreulich, dass wir mit vollem Präsenzunterricht beginnen.

 

Da die Corona-Pandemie leider nicht vorbei ist, sind allerdings weiterhin Regeln zu befolgen: - Im gesamten Schulgebäude sind, auch in den Unterrichtsräumen, Mund- Nasen-Bedeckungen zu tragen. In den Jahrgängen 7 bis 13 sind dabei von allen FFP2-Masken oder OP-Masken zu tragen, in den Jahrgängen 5 und 6 dürfen auch selbstgefertigte Masken getragen werden.

 

Auf dem Schulhof können die Masken abgenommen werden. Es gilt im Unterricht weiterhin die 20-5-20-Lüftungsregel für alle Räume. Bei Betreten der Schule am Morgen und nach der Mittagspause sowie nach dem Sportunterricht sind wie bisher die Hände zu waschen.

 

Auch die Selbsttests sind weiter verpflichtend und zwar am Montag, Mittwoch und Freitag. Bitte führt diese Tests gewissenhaft durch und bringt die unterschriebenen Bescheinigungen mit! Für Minderjährige unterschreibt bitte eine Erziehungsberechtigte, Volljährige unterschreiben selbst.

Von der Testpflicht befreit sind alle komplett Geimpften und Genesene, wenn die Impfbescheinigung oder die Genesenenbescheinigung in der Schule vorgezeigt wurden.

Wir bitten jedoch, dass auch die vollständig Geimpften und die Genesenen freiwillig die Selbsttests weiter durchführen.

 

Kai-Dieter Hoop

Schulleiter

 

Schulsozialarbeit: Wir sind erreichbar!

 

Schulsozialarbeit: Wir sind erreichbar!

Liebe Schülerinnen und Schüler ;)

auch wenn die Zeiten gerade schwierig scheinen, WIR, das Team SOZIALINSEL sind für euch da.
Wir bieten euch täglich eine telefonische Sprechstunde von 13:30 Uhr bis 15 Uhr an, sowohl in Moorhusen als auch in Marienhafe.

Ihr erreicht uns unter den Nummern: 04934/918031 in Marienhafe und
04934/4955916 in Moorhusen.

Alles Liebe
Euer Team der Sozialinsel ;)

 

 

Schulsozialarbeit: Wir sind erreichbar!

Liebe Eltern ;)

auch wenn die Zeiten gerade schwierig scheinen, WIR, das Team SOZIALINSEL sind für Sie da.
Wir bieten Ihnen täglich eine telefonische Sprechstunde von 13:30 Uhr bis 15 Uhr an, sowohl in Moorhusen als auch in Marienhafe.

Sie erreichen uns unter den Nummern: 04934/918031 in Marienhafe und
04934/4955916 in Moorhusen.


Ihr Team der Sozialinsel ;)

 

 

Auf einen Blick!

07.09.2021: Zwei Schüler*innen der IGS Marienhafe-Moorhusen auf dem Treppchen in Berlin Enno Dirks und Heike Schwitters, beides Schüler*innen der IGS Marienhafe-Moorhusen, nahmen am 17./18. Juli 2021 ... [mehr]

 

06.09.2021: Unsere neuen FünftklässlerInnen sind da! Am Freitag, 3.9., wurden die neuen fünften Klassen am Standort Moorhusen mit einer Feier begrüßt. Genau genommen gab es sogar zwei Feiern, bei denen ... [mehr]

 
Es wurden Päckchen mit je sechs Tests ausgegeben

02.09.2021: An beiden Standorten der IGS Marienhafe-Moorhusen herrschte bereits einen Tag vor dem Schulstart reges Treiben. Grund hierfür war nicht etwa eine frühzeitige Beendigung der Ferien, sondern die ... [mehr]

 

25.08.2021: Im Rahmen des Bienenprojekts an der IGS Marienhafe-Moorhusen konnte nun zum ersten Mal Honig "geerntet" und abgefüllt werden. [mehr]

 

20.08.2021: Nachdem die Anmeldezahlen für den neuen fünften Jahrgang anfangs etwas unter den Erwartungen geblieben waren, hat sich dies nun geändert. Aufgrund von Nachmeldungen wird es im kommenden ... [mehr]

 

Vorschaubild von Fotoalbum: Denkmal des Abschlussjahrgangs 2021
29.06.2021
Denkmal des Abschlussjahrgangs 2021
01.04.2021
Aktuelles Kunstprojekt: Neuinterpretation von Filmplakaten
20.01.2021
Arbeiten aus dem Fach Niederländisch
06.11.2020
Arbeiten aus dem Fachbereich Kunst